Einkaufstipps im Salzkammergut

Ausseer Porzellan

Bad Aussee als Hochburg der Handdruckerei ist die ideale Inspiration um "ausgedienten", handgeschnitzten Stoffdruckmodeln ein neues Leben zu geben. Statt Farbe auf Stoff zu drucken, versehen wir Porzellan mit Relief.

Ischler Lebkuchen

Wir sind seit 1848 den alten Rezepten treu geblieben und verwenden Mehl aus der Region, hochwertigen Honig und jede Menge anderer guter, natürlicher Zutaten wie Nüsse, Früchte und Gewürze sowie eine sehr hochwertige Schokolade.

Bittner Hüte

Hat man sich für so ein einzigartiges handgefertigtes Exemplar aus der Bittner’schen Hutmanufaktur entschieden, ist das gewissermaßen ein Hut fürs Leben. Ist der Gute in die Jahre gekommen, schickt man ihn auf Sommerfrische nach Bad Ischl. Dort wird er von kundigen Händen aufgedämpft und aufgebügelt, neu in Form gebracht und auf Wunsch auch frisch garniert. Ein Hut von Bitter müsste man sein...