Geschenktipps

Little Ondine – Boulesse

Die innovativen Nagellacke von Little Ondine lassen sich einfach abziehen und verzichten auf schädliche Chemikalien. Der auf Wasserbasis hergestellte Nagellack besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Harzen und organischen Farbpigmenten. Er ist geruchsneutral, vegan und trocknet die Nägel nicht aus wie herkömmliche Lacke und Nagellackentferner.

Wiener Rösthaus – Malawi Mzuzu

„Ich möchte Frauen bestärken, genau das zu tun was auch ich tue – ein gutes Haus zu haben, gute Nahrungsmittel zu essen und meine Kinder unterrichten zu können. Ich will, dass mein ländliches Dorf eine Stadt wird. Ich produziere Woman’s Coffee, weil ich Kaffee liebe!“

Holz und Design by Irene Prosinger

Holzdesign by Irene Prosinger steht für außergewöhnliche, naturbelassene, edle Lampen und vieles mehr. Meine Unikate sind ein bewusstes Statement der Nachhaltigkeit. Sie richten sich gegen die Massenproduktion der Lampenindustrie und balancieren zwischen Romantik, Tradition und Moderne. Auch die verwendeten Hölzer stammen ausschließlich aus der Region. Ständig bin ich auf der Suche nach urwüchsigem Holz, um individuelle Stücke zu designen und sie danach in meiner Werkstätte zu einem Unikat

Mano Design – Just dressed

Die Muster werden mit Netzstrümpfen oder Spitzen mittels Spritzverfahren aufgebracht. Dadurch entstehen feine Farbveröäufe und eine sehr lebendige, haptische Oberfläche. Das transparente Bone China bringt die Farben sehr schön zum Leuchten. Die Leuchten erzeugen eine angenehmen Lichtstimmung in jedem Raum.

Frauenschuh – Oversized Sweater aus Highloft Teddy-Fleece

Der modische Sweater ist vorne etwas kürzer geschnitten als hinten und besticht vor allem durch seine Teddybären-Optik. Dabei ist das Material nicht nur kuschelweich und flauschig sondern auch atmungsaktiv, temperaturausgleichend, pflegeleicht und maschinenwaschbar und bietet zudem alle Vorteile eines funktionellen Woll-Sweats, der sich auch für sportliche Aktivitäten hervorragend eignet.