Weihnachtslieder

Unsere Lieblingslieder

Wir haben hier für Sie die gängigsten und für uns schönsten Weihnachtslieder zusammengestellt.

Wir wünschen viel Freude beim Singen und Musizieren und freuen uns, wenn Sie uns weitere Lieder zur Veröffentlichung schicken möchten. Einfach per Mail an wunscherfueller@advent-austria.at.

Buchtipps

Zum selber singen

In all meinen Erinnerungen an den Weihnachtsabend, hat man meine Mutter voll Inbrunst die ersten beiden Strophen gesungen. Begleitet wurde sie bestenfalls durch das etwas unbestimmte Brummen der anwesenden Männer. Musikalisch wurde es ein bisschen besser, als zumindest wir Kinder die Flöten martern durften. Tja und irgendwann flötet keiner mehr und nur das „stille Nacht, heilige Nacht“ wird schlecht und recht dahingekrächzt.

Ein Büro für Weihnachtslieder

Gemeinsam Singen und Musizieren bereichert den Weihnachtsabend und hebt ihn noch weiter aus dem Alltag heraus. Unser Partner, das steirische Volksliedwerk hat übrigens ein Büro für Weihnachtslieder. Dort können sie längst vergessen geglaubte Noten und Lieder wiederfinden oder auch in einer Gruppe wieder Singen üben.

+

Unsere Lieblingsrezepte als kostenloser Download: